January 2020 - Halbzeit!

Meine Freunde der Sonne🌞,
mit dem Ende des Monats Januar bin ich tatsächlich schon bei der Hälfte meines Kanada-Aufenthaltes angekommen. In 5 Monaten werde ich mich ins Flugzeug zurück nach Deutschland setzten. Krass! Ich bin jetzt schon 5 Monate lang hier. Die Zeit ist wirklich wahnsinnig schnell vergangen und ich könnte mir nicht vorstellen gerade woanders zu sein. Es ist unglaublich hier!💖


Es geht mir momentan soo gut und es gibt immer wieder Neues zu erleben. So hatte der Januar 2020 schon Einiges zu bieten! In der ersten Woche nach der "Winter-Break" erlebte ich ein paar Tage den "Real-Canadian-Winter", obwohl das in Vancouver eigentlich total ungewöhnlich ist. Es wurde richtig kalt und wir hatten soooo viel Schnee! Es war genial - so wunderschön! Außerdem waren sogar die Schulen geschlossen - Snow Days!!! Was wüscht man sich mehr?

⛄...Schneeengel machen, Schneemänner bauen, Spatziergänge durch die Schneelandschaft...⛄

In der Woche danach hatten ich ebenfalls an vier Tagen keine Schule, da "Assessment Week" war. Ich musste nur an einem Tag für mein "Math-Assessment" erscheinen.
Ich verbrachte meine Zeit hauptsächlich mit "Open Gyms". Das sind Sportveranstalltungen an denen jeder kostenlos teilnehmen kann, der die jeweilige Sportart ausübt. Meistens ist das Niveau sogar realtiv hoch. Für mich eine super Möglichkeit Volleyball zu spielen! Und natürlich lernt man tolle neue Leute kennen.

Die "Assessment Week" war außerdem die offizielle Halbzeit für alle Internationals. Diejeniegen, die nur ein halbes Jahr im Ausland verbrachten, sind wieder nach Hause geflogen und Neue sind angekommen. Wie ich am Anfang erwähnte, gibt es in Vancouver sehr viel Internationals, doch die Meisten bleiben tatsächlich nur ein halbes Jahr. 
Eine, meiner sehr guten Freundinnen musste Kanada leider auch verlassen. Deshalb haben wir uns nochmal zum Abendessen getroffen und uns gebührend verabschiedet. Das Abendessen haben wir in einem Restaurant des "Dine Out Festivals Vancouver" verbracht. Die Restaurants bieten für zwei Wochen ein 3-Gänge-Menu an und man zahlt nur 15$ dafür. Es hat sooooo gut geschmeckt - war definitiv einer meiner schönsten Abenden hier! UNVERGESSLICH!🎉💛
Leider wurde mir durch das Gehen der Internationals aber auch so richtig klar, dass die Hälfte des Jahres schon vorbei ist.

Ich hatte diesen Monat also ziemlich viele schulfreie Tage. Yeahhh!...und obwohl das Wetter nicht immer mitspielte🌂, durfte ich trotzdem so Einiges erleben. 
  • Ich war im "Vancouver Aquarium" im Stanley Park. Die Unterwasserwelten dort sind wirklich sehenswert.
  • Letztes Wochenende war ich mit ein paar Freunden am "Robson Square" eislaufen. Das kostet nur 5$ und macht wahnsinnig viel Spaß! 
  • Und am 25. Januar war "Chinese New Year". Dieses Event wird in Vancouver sehr groß gefeiert. Überall in der Städte kann man traditionelle chinesische Tänze, Essen und Musik erleben. Am 26. Januar durfte ich dann eine rießige Parade bewundern, wie bei einem Faschingsumzug, gab es Candy und tolle Kostüme zu bewundern. Eine einmalige Erfahrung!



In der Schule läuft es immernoch super und ich lerne immer mehr tolle Leute kennen. Ich liebe es, hier zu sein!!! Im Februar stehen außerdem ein paar richtig coole Events an:💪

Es ist offiziell "The Month of Random Kindness":💖
  • Be randomly kind to anyone
  • Locker Quotes (an alle Schließfächer werden motivierende Sprüche geschrieben)
  • Cake Day (Menschen verteilen Kuchen)
  • Spirit Week (jeden Tag gibt es ein Kleidermotto)
  • und so weiter...
Valentines Day:💖
  • man kann Rosen/ Karten für Freunde kaufen, die dann ausgeliefert werden
  • Serenades (man kann einen Song an jemanden senden und am Valentines Day wird dieser dann für die entsprechende Person von einem kleinen Ensemble gesungen)
  • man kann Karten schreiben, die dann von den Schülern an Obdachlose verteilt werden (es geht darum jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern)
Rebels Nations:💖
  •  das größte Event an meiner Schule, eine Talentshow, organisiert vom "Interact Club". Ich werde darüber aber noch genauer berichten.
Ich bin schon soooooo gespannt.👀


Safe trip, guys. Enjoy your experiences!🌎💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book