UPDATE COVID-19

Meine Freunde der Sonne 🌞,
das Coronavirus versetzt die Welt in einen Ausnahmezustand. Seit Wochen gibt es in den Medien nur noch dieses eine Thema. Auch in Kanada sind Schulen, Läden, Restaurants und sämtliche öffentliche Orte geschlossen und jeder sollen möglichst zu Hause bleiben. 🌍



Das ist natürlich schade, wenn man gerne neue Orte in einem fremden Land entdecken würde, doch wir müssen alle unseren Teil leisten. Viele Austauschschüler mussten auch bereits in ihre Heimatländer zurückkehren. Bisher betraf mich das zum Glück noch nicht, doch das kann sich jeden Tag ändern. Nachdem ich mit meinen Eltern, Gasteltern und den Organisationen gesprochen habe, kann ich erst einmal hier bleiben. Danke!!!💙
Meine Zeit in Kanada könnte jede Sekunde vorbei sein. Es ist eine Reise ins Ungewisse, ohne die Sicherheit, ob ich zur gewünschten Zeit wieder zurückkehren kann. Ich kann nur auf das Beste hoffen und jeden Moment genießen. 💙

Das Beste daraus machen, ist das Motto dieser Zeit. Selbst, wenn ich gerade schon meinen 16. Tag zu Hause verbringe, heißt es weiter ausharren. Das hat aber auch Chancen: mehr Zeit für Kreatives, die Familie, Gedanken und Ideen. Unsere Erde zeigt uns auch bereits, wie gut ihr die RUSH-Pause tut.
 
Ich habe die vergangenen Tage zum Beispiel genutzt, um eine Messlatte für meine Gastgeschwister zu bauen, zeichnen, relaxen, meine elektrsichen Geräte auf den neusten Stand bringen, Workouts, Instrumente üben, Facetimen mit Freunden, lesen,  Zimmer umräumen, Zeit im Garten, und, und, und... Auch ein kleiner Spaziergang um den Block tut gut.
Am Montag geht bei mir ONLINE SCHOOLING los. Bin schon ganz gespannt...hahaha!😂😂😂

Eines nur ist wichtig, BLEIBT ZU HAUSE! Leistet euern Teil zum Erfolg bei - je mehr Menschen zu Hause bleiben, desto wirkungsvoller ist das Ganze! (desto schneller auch wieder vorbei.) Seht euch nicht in eurer Freiheit beraubt, sondern aufgerufen zum Schutz von Allen. Macht es, um denen, die arbeiten respektvoll zu begegnen und ihre Arbeit wertzuschätzen. STAY HOME!💪


Stay HOME!
Stay healthy, Guys!🌎💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

My farwell book