200 days in Canada

Meine Freunde der Sonne 🌞,
jetzt bin ich seit 200 Tage in Canada. Die Zeit verging wirklich wie im Flug und ich durfte schon soooo viele tolle Momente und Abenteuer erleben.
Der Februar 2020 hatte so Einiges zu bieten: Valentine's Day, Rebel Nations, Whistler Trip 2, Ultimate Frisbee,...es war UNGLAUBLICH!✨

Am 14. Februar ist (wie ihr alle wisst) Valentine's Day. Dieser Tag wird hier allerdings viel größer gefeiert, als in Deutschland. Es geht auch nicht nur um Beziehungen, sondern einfach darum Familie und Freunden zu zeigen, wie lieb man sie hat.💝
Schon als ich morgens in die Küche kam, überraschten mich meine Gasteltern mit Schokolade. Auch beim Betreten der Schule bekam jeder ein Schokoherz und die Lehrer verteilten Candy. Der beste Teil waren allerdings die VALENTINE'S SPECIALS der Schüler. In den Wochen zuvor konnte man Rosen, Liebeskärtchen und Songs für Freunde kaufen...jaaaa Songs.

Rosen: Rosen, die man vorher kaufen konnte, wurden an die gewünschten Personen ausgeliefert.
Liebeskärtchen: Wie Rosen, konnte man Kärtchen mit kurzen Nachrichten verschicken.

Das Highlight boten allerdings die VALENTINE'S SERENADES: man konnte seinen Freunden nämlich auch Songs schicken....💝


Organisiert vom Club "Music Council" übten mehrere Schülerduos Songs (über Freundschaft, Liebe,..) ein. Am Valentine's Day kamen diese Schüler dann in den Unterricht und sangen für die gewünschte Person. Mit Gitarre begleitet waren es tolle musikalische Einlagen. Und das BESTE; ganze Unterrichtsstunden wurden mit Musik gefüllt. Natürlich brachte man seine Freunde in eine äußerst peinliche Situation, wenn sie umrundet von singenden Musikanten in der Mitte des Klassenzimmers standen. Aber das war es WERT - wahre Freundschaft eben. Auch ich durfte diesen Moment genießen...

💖Ein toller Tag!!!💖


Und dann Ende Februar; Das GRÖßTE Event an meiner Schule: REBEL NATIONS! Nachdem man wochenlang von sämtlichen Mitgliedern des Interact Clubs, zum Ticketkauf gedängt wurde, war es endlich soweit. Es war einer, dieser wunderschönen Abende, die ich nie vergessen werde.🌠


Schließlich durfte ich auch noch ein zweites Mal zum Snowboarden nach Whistler fahren. Wie schon beim letzen Mal, bekamen wir alle einen Ski- oder Snowboardlehrer, welcher uns diesmal einen 180 beibrachte. Außerdem durfte ich ein paar richtig nette und wahnsinnig gute Snowboarder kennenlernen. Es hat extrem viel Spaß gemacht.😍
Dadurch, dass es erst später dunkel wurde, konnten wir das Meer im Sonnenuntergang bewundern. Es war ein wunderbarer Tag, trotz relativ schlechtem Wetter am Berg.

Ein anderes Highlight in diesem Monat waren die TryOuts für das Ultimate Frisbee Team der Schule. Dank meiner Freunde, die mich überrredeten es auszuprobieren (obwohl ich es niemals vorhatte Ultimate zu spielen). Nach drei harten TryOut Days, schaffte ich es tatsächlich ins Team. Ich genoss zwei Wochen Training und lernte super viele neue Leute kennen. Ich hatte mal wieder die CHANCE etwas NEUES AUSZUPROBIEREN!!!! (und dann kam das Coronavirus...)


Mit Vorfreude erwartete ich auch meine "Spring break" im März! Ich hatte geplant eine Freundin in Victoria zu besuchen und danach in die Rocky Mountains, um die kandadische Natur zu genießen. 
Leider kam alles dann ganz anders. Aufgrund des Coronaviruses wurden beide Trips kurzfristig absgesagt. 
So entschied ich am Montag, den 16. März ein letztes Mal Snowboarden am Grouse Mountain zu gehen (bevor Corona auch Kanada in den Ausnahmezustand versetzte).


Es war ein traumhafter Tag zum Snowboarden. Das Wetter war unglaublich: die Sonne schien, es war warm und die Aussicht unglaublich. Nicht nur die Sicht auf die hinteren Berketten, nein man konnte ganz Vancouver und den Ozean bewundern. Es ist definitv EINES der SCHÖNSTEN Skigebiete! Außerdem waren nur vereinzelt Menschen unterwegs - man hatte ganze Pisten, Waldwege und Schanzen für sich alleine. UNGLAUBLICH!!! Nach einer kurzen Mittagspause auf der Berghütte, ging es gleich weiter - insgesamt genoss ich acht Stunden SNOWBORDING! Definitiv empfehlenswert!

Ich hatte hier bisher DIE Zeit meines Lebens und ich hoffe, dass ich mein Auslandsjahr nicht frühzeitig beenden muss. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt und bleibende Errinerungen gemacht. Ich würde dieses Jahr gerne gebürend abschließen.💖

Stay healthy!!!🌍💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book