My 17th Birthday

Meine Freunde der Sonne🌞,

es tut mir leid, dass dieser Post erst verspätet kommt; Geburtstag feiern im Ausland. Gerade Festtage sind getrennt von der Familie anders - und hinzu kam dann noch die "Quarantine". Ich hatte also, um ehrlich zu sein keine besonders hohen Erwartungen an meinen 17. Geburtstag
 

Ganz im Gegenteil, wurde es jedoch ein wunderschöner Tag. Als Erstes skypte ich natürlich mit meiner Familie in Deutschland. Meine Mutter hatte sogar einen Kuchen gebacken :). Während ich noch telefonierte, überraschten mich mein Gastmutter und Gastschwester mit Frühstück im Bett - das war super süß!!!
 
Nach dem festlichen Frühstück im Bett, bin ich gemeinsam mit meiner brasilanischen Gastschwester am Fraser River entlang nach New Westminster Downtown gelaufen. Dort haben wir dann die "famous-exchange-student-pictures" mit der kanadischen Flagge gemacht. Es war super witzig und wir verbrachten einen wunderschönen Vormittag. 
 
 
UND DANN als wir zurückkamen, habe ich bereits den ersten Teil meines Geburtstaggeschenkes bekommen. Ich durfte, trotz Corona meine beste Freundin Allice besuchen! Ich habe die schönsten 2 Stunden des Tages mit ihr verbracht - Skateboard fahren, Frisbee spielen, picknicken... - ich bin so dankbar, dass ich Freunde wie sie kennenlernen durfte. Auf dem Weg zurück zu ihrem Haus, haben wir zufällig einen meiner besten Freunde getroffen. Das war echt nochmal ein Highlight und gab mir die Chance mich von ihm zu verabschieden. Um 5 Uhr hat mich meine Gastmutter dann leider schon wieder abgeholt.

Beim Abendessen fand dann die richtige "Birthday-Party" statt. Meine Gastmutter kochte mein Lieblingsessen; "Pulled Pork Sandwiches" und als Nachtisch gab es einen leckeren Schokoladenkuchen. Sogar ein kleines Geburtstagständchen habe ich bekommen. Sie hatten sogar Geschenke für mich, die ich danach auspacken durfte - es war wirklich ein schöner Abend! Natürlich war es keine große Party am English Bay, aber ein toller Tag mit meiner Gastfamilie.💖
 
 
Nachdem meine kleinen Gastgeschwister ins Bett gegangen waren, haben wir noch eine "Movie Night" mir Popcorn gemacht. Ein perfekter Geburtstag in Kanada (trotz Corona).

Thank you to everyone who made my day.🌎💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book