my last month...

Meine Freunde der Sonne🌞,

dieses Jahr kam für alle ganz anders als erwartet - Corona hit! - ein Auslandsjahr ist ohnehin schon eine spannende Zeit, aber mit einer Pandemie hatte wirklich niemand gerechnet. Grenzen werden geschlossen, Länder abgeriegelt und der Alltag einmal für alle umgeworfen. Wie bereits in meinem letzten Post geschrieben, hatte ich mich entschieden bis zum Ende meines Auslandjahres in Kanada zu bleiben und nicht abzubrechen. Rückblickend war das auch die richtige Entscheidung - ich bin soooo unglaublich glücklich, dass ich geblieben bin.

Ich hatte ja schon in früheren Posts mein Quarantine Life ein bisschen beschrieben. Seitdem ist aber natürlich viel passiert. Während die Regeln noch sehr streng waren, ist meine Gastfamilie immer um den Block spaziert. Ansonsten haben wir viel gebacken, Workouts gemacht und unsere Zeit anderweitig totgeschlagen. Am 10. Mai war meine italienische Gastschwester nach Hause geflogen...und schon bald war auch mein letzter Monat in Kanada: der Juni 2020 gekommen.

Im Juni erlaubte meine Gastfamilie mir endlich mich wieder im Park mit meinen Freunden zu treffen. Das war total wichtig für mich. Ich konnte nicht nur ein paar wunderschöne Tage mit Picknicken, Skateboarden und tollen Gesprächen verbringen, sondern mich auch anständig von meinen besten Freunden verabschieden. Es waren nochmal drei großartig letzte Wochen, in denen ich nochmals richtig gemerkt habe, dass ich super Freunde gefunden hatte. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!!! 
An meinem letzten Tag durfte ich sogar mehrere Stunden mit meiner brasilianischen Gastschwester in einer Outside-Mall verbringen. Shopping!!! - und das Essen war sooo GUT!!! 


Am 26. Juni habe ich mich dann abends bei einem Festessen von meinen Gastgeschwistern verabschieded. Ich war sehr traurig. Am nächsten Morgen, Samstag, den 27. Juni 2020 hat meine Gastmutter mich um 4.30 Uhr zum Flughafen gefahren. Mein erster Flug ging von Vancouver nach Toronto und dann weiter nach Frankfurt. Ich bin am 28. Juni 2020 um 8 Uhr morgens in Frankfurt gelandet.
Dort hat mich meine Familie dann abgeholt!!! Zu Hause warteten dann meine Großeltern auf mich. Abends gab es trotz Corona eine kleine Party mit unseren Nachbarn und ein paar meiner besten Freunde. Es war wunderschön. 
 
Diese zwei Tage waren natürlich sehr emotional. Irgendwo zwischen super happy und absolut traurig. Es ist kaum zu glauben, dass meine Zeit in Kanada schon vorbei ist. Noch ist alles total unwirklich.

See you soon!!!🌍💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book