School!

Meine Freunde der Sonne🌞,

in der Schule hat sich für mich diese Woche nochmal echt viel verändert! 

In Burnaby ist es ja so, dass man am Anfang einen Englischtest macht. Man wird dann in ein Englischlevel eingestuft. Es gibt 4 Level. Wenn man Level 4 erreicht, hat man ganz normal Englischunterricht mit den Kanadiern. Hat man ein anderes Englischlevel bekommt man sogenannte ELD (English Language Adapted) Englischkurse. Dann hat man die Kurse nur mit Internationals.

Ich war in dem Anfangstest nicht so gut und hatte deswegen die ersten 6 Wochen einen ELD-Kurs. Wir hatten allerdings die ganze Zeit nur Vertretung, weil unsere echte Lehrerin noch nicht da war. Als sie endlich kam, habe ich sie gefragt ob ich vielleicht in einen normalen Kurs wechseln könnte. ELD gilt zwar nur für die Englischkurse, sodass man alle anderen Kurse ganz normal hat, trotzdem ärgerte mich das die ganze Zeit. Die ELD-Kurse waren viel zu einfach.
Nach einer Woche versetzte die Lehrerin mich in einen normalen Englischkurs, weil mein Englisch wohl doch zu gut für ELD sei. Das hat mich natürlich total gefreut...aber hätte man das nicht früher feststellen können?💪😌
Eines habe ich aber mal wieder gelernt; FRAGEN HILFT!

However, mein Stundenplan hat dann einmal eine 180°-Wende gemacht und ich habe jetzt 3 ganz neue Fächer. Mein neuer Stundenplan:

Day 1: Orchestra; Dance; Physics; Drafting; Chemistry

Day 2: FREE; English Creative Writing; Math Pre-Calculus; Criminology; Art Studio

Mein drei neuen Fächer sind English Creativ Writing, Criminology und Dance. Ich mag alle Fächer sehr gerne, allerdings muss ich jetzt total viel Schulstoff nachholen. Das macht Schule momentan sehr anstrengend und ich habe echt viel zu tun!💫
In Englisch lesen wir zum Beispiel gerade ein Buch und ich musste in drei Tagen quasi das ganze Buch durcharbeiten. Dazu kommt, dass der Kurs deutlich schwerer ist. Zum Glück mag ich die Lehrerin sehr und bin sooooo froh endlich einen normalen Kurs zu haben. Criminology ist tatsächlich jetzt schon eines meiner Lieblingsfächer. Ich finde es einfach unendlich interessant. Meine Lehrerin ist aber extrem streng und erwartet eine Menge von uns. Es ist der Kurs, in dem ich mit Abstand am Meisten nachholen muss. Dance...ja statt "Web page design" hab ich jetzt TANZEN...ist gechillt, ich kann es richtig genießen - allerdings muss ich dafür ein Spagat lernen...wie soll ich DAS bitte hinkriegen???
Anyways: Ich mag meinen Stundenplan!💙

Am Donnerstag haben wir mit dem Orchester einen Ausflug zum Vancouver Symphony Orchestra (VSO) ins Vancouver Orpheum Theatre gemacht. Wir haben eine Probe des Orchesters angehört; 

Symphony no. 9 "From The New World" 

Die Musik ist natürlich wunderschön, aber das Gebäude ist ebenfalls unglaublich beeindruckend. Es ist extrem prachtvoll und es macht richtig Spaß dort zu sein. 💙
Ich muss unbedingt noch ein richtiges Konzert dort hören! Es ist soooo schön dort...ich werde das nie vergessen!

Volleyball
Meine Wochen drehen sich immernoch zu 90 Prozent um VOLLYBALL. Mindestens 4x in der Woche!! Und ich liebe es. Ich liebe meine Mannschaft! Außerdem hätte ich sonst nie Joanne kennengelernt :). Sie ist echt eine der besten Freunde, die ich hier habe. Thank You!💗
Leider haben wir die letzten beiden Spiele verloren...aber das gehört eben auch Mal dazu.

Es tut mir Leid, dass dieses Update mal wieder etwas verspätet kommt. Ich hatte diese Woche kaum Zeit zu irgendwas.😕 Trotzdem geht es mir super und ich bin gespannt wie es weiter geht!😍

See you, Guys🌎💙

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book