The Winter Concert

Meine Freunde der Sonne🌞,
am Mittwoch, den 11. Dezember fand das Winterkonzert meiner Schule statt. Unter dem Motto "Glacial Harmonies" präsentierten sich alle Ensembles der Schule. Die Organisation des Konzertes lag dabei ausschließlich in der Hand des Clubs "Music Council". Das bedeutet, dass ALLES von Schülern organisiert wird.
Sie bestellen das Equipment, bereiten die Bühne vor, dekorieren, bauen auf und ab, helfen freiwillig Backstage, organisieren Catering und Ablauf, moderieren das Konzert und spielen meist auch selbst in einem Ensemble.  

Es ist der WAHNSINN. 💜

Die beiden Musiklehrer stehen den Schülern dabei natürlich zur Seite, aber eigentlich unterliegt Ihnen nur die Leitung der Ensembles; sprich die Qualität der Musik, die am Ende aufgeführt wird.
Die gesamte Woche wurde während der Schulzeit extra Probenzeit eingeräumt und der Vorverkauf der Karten boomte. Ich kam in dieser Zeit auch zu meinem neuen Job!😅

Mit der Geige spiele ich ja schon die ganze Zeit im Orchester der Schule. Da jedoch noch diverse Menschen für Percussion in Senior und Junior Band fehlten, wurde ich von der Leiterin gefragt, ob ich nicht aushelfen könnte. Uuund...man soll ja neue Sachen ausprobieren, also warum nicht? ...auch wenn das bei meinem Rhythmusgefühl natürlich etwas gewagt war. 😬😂
Ich endete also mit "Vibraphone" in der Seniorband und diversen Jobs wie "Susplendid Cymbals", "Crash Cymbals", "Windchimes" und "Triangle" in der Junior Band. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine super Erfahrung war und ultra viel Spaß gemacht hat. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.💜


Ich sollte hier noch erwähnen, dass ich an dem Tag eigentlich richtig krank war und nur zum Konzert überhaupt in die Schule gekommen bin. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Jetzt aber wieder zum eigentlichen Konzert. Hier das sehr hörenswerte Programm:

💜GLACIAL HARMONIES💜

Senior Jazz
Junior Jazz
Concert Choir
Chamber Choir
Handbell Ensemble

Intermission (Pause)

Junior Band
Senior Band
Orchestra
(Senior Band/Orchestra)

Leider kann ich nicht mehr sagen, was genau jedes Ensemble aufgeführt hat, aber die Eindrücke sind unvergesslich. Erstmal zum "Handbell Ensemble". Ich habe so etwas noch nie zuvor gehört und hatte mir nicht all zu viel davon erwartet, ABER es war ultra schön. Es wurde eine Klangwelt erschaffen, die magisch und irgendwie zauberhaft unwirklich war. Es hat total viel Spaß gemacht zuzuhören. 
Die Chöre und die "Jazz Bands" sind richtig gut und haben eine super Show geliefert. Mit der "Junior Band"  haben wir "Black Panther", "At the Feast of Steven" und "Celtic Air and Dance" gespielt. Die "Senior Band" glänzte mit "The Bonsai Tree" und "Conventry Carol". Das Orchester hatte den "Hungarian Dance no. 5" und  "Dance of the Tumblers" aus Snowmaiden im Programm.
Das Finale gestalteten dann "Senior Band" und "Orchestra" mit "Slight Ride". Ein toller und kräftiger Abschluss für ein langes und wunderschönes Winterkonzert.🎶


Während des Konzertes habe auch ich Backstage geholfen und konnte deshalb ALLES hautnah erleben. Es war wunderschön. Der Abend wird mir immer in Erinnerung bleiben. Einfach unglaublich schön. Außerdem hatte ich die Möglichkeit dieses Konzert mit meinen Freunden zu verbringen und neue Erlebnisse mit Ihnen zu teilen. Musik führt eben Menschen zusammen.💜

Der Abend war wirklich wunderschön und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich Einiges verpasst hätte, wenn das Konzert meiner Erkältung zum Opfer gefallen wäre. Ich hätte es bereut. Solche Erfahrungen machen einfach glücklich und man wird sie sammeln und immer mit sich tragen.


Music on.
Life off.


P.S.: Ich möchte an dieser Stelle noch entschuldigen, dass dieses Update so unglaublich verspätet kommt. Ich hatte durch die Weihnachtsvorbereitungen und Schule soooo viel zu tun, dass ich leider zu garnichts mehr kam.🌎

P.S.S.: An alle die ich persönlich von meiner Schule in Deutschland kenne, ich habe sämtliche Aufnahmen vom Weihnachtskonzert gehört. Wahnsinn, war mega schön!!!💖

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book