Whistler Trip

Meine Freunde der Sonne🌞,
wenn man schon in Kanada ist sollte man Eines nicht verpassen; den Winter!!!⛄
Schnee und Eis, wunderschöne Winterlandschaften (zugefrorene Seen!!!), aber auch Schlittenfahren, Eislaufen, Eishockey, und natürlich Skifahren/Snowboarden.⛸⛷

Es ist wunderschön.✨💙

Das größte Skigebiet Kanadas "Whistler" wartet darauf genutzt zu werden! 
Es ist eine knappe "2-h-Busfahrt" von Vancouver entfernt und wurde damals für die olympischen Winterspiele 2010 genutzt. Es ist ein super schönes Skigebiet mit Unmengen an tollen Pisten.
An meiner Schule gibt es das Angebot für Internationals einen Ausflug dorthin zu machen, zum Snowboarden und Skifahren. Und genau das, durfte ich machen!💙


Am Donnerstag, den 12. Dezember ging es um 6:00 Uhr morgens los. Das bedeutete für mich und meine italienische Gastschwester um 4:45 Uhr morgens AUFSTEHEN.  Und wir hatten noch Glück, da mein Gastvater uns zum Treffpunkt gefahren hat (Thank youuu!).😇
Außerdem war am Tag davor ja das Winterkonzert meiner Schule und ich deshalb erst um 23:30 Uhr Bett war...und ich war krank. Das Ganze ging also nur mit einer ordentlichen Dosis Ibu.... hehehe...ABER; im Nachhinein muss man sagen, dass es sich absolut gelohnt hat.
Nachdem wir die Anfahrt hinter uns hatten, wurden wir jeweils einem Skilehrer zugeteilt. Und jetzt der große "Snowboardervorteil"; Wir waren nur zu zweit in der Gruppe, weshalb wir einen Lehrer  für uns alleine hatten (Insgesamt habe ich aber noch nie so viele Snowboarder auf den Pisten gesehen, wie hier.)!
Hinzu kam, dass sich alle jetzt erstmal um ihr "Rental" kümmern mussten. Abgesehen von uns Snowboardern, da ich das Board meiner Gastmutter ausleihen durfte und der andere Snowboarder sein eigenes Board dabei hatte.

Wir konnten also sofort nach Ankunft in die Gondel steigen und "Let´s go!!!" Mit dem Lehrer sind wir dann einfach ganz normal erst am Whistler und dann am Blackcomb Mountain gefahren. Es war weniger ein Kurs als ein gemeinsames Snowboarden. Wir konnten fahren und machen, was wir wollten. Die Pisten sind echt toll und der Schnee so gut zu fahren!!! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Nur das Wetter war leider nicht so hervorragend, es halt die ganze Zeit geschneit (was jetzt nicht sooo schlimm ist). Trotzdem, ich hätte eben gerne etwas mehr von der Umgebung gesehen. Aber es war natürlich ultraaaaa, trotz des Wetters.

Dann sind wir zum Mittagessen in ein Bergrestaurant gegangen. Dazu muss man allerdings sagen, dass es sich eher um eine Lagerhalle mit Tischen gehandelt hat. Es ist eben nur auf Masse und nicht auf Schönheit ausgelegt. An dieser Stelle habe ich die gemütliche Alpenhütte mit den hart Umkämpften Sitzplätzen vermisst. Sowas gibt es hier nämlich traditionell leider nicht. ⛰
Danach ging es weiter; insgesamt sind wir von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr, mit einer Stunde Mittagspause 6h lang gesnowboarded!!! Es war definitiv super schön und hat mega Spaß gemacht. Es lohnt sich total und falls ihr mal nach Vancouver kommen solltet, den Abstecher ist es absolut WERT.💙

Um 15:00 Uhr ging es dann wieder zurück in den Bus. Leider war dieser kurze Ausflug jetzt schon vorbei. Die Rückfahrt hatte dann aber nochmal was zu bieten; da es noch hell war, konnten wir wunderschöne Seen betrachten und schließlich den Sonnenuntergang. Die wunderschöne Natur ist einfach unglaublich. Da weiß man dann, warum man hier ist!💙
Nach diesem fantastischen Ausflug kamen wir dann müde, aber glücklich um 17:30 Uhr in Vancouver an. Jetzt nur noch mit dem Snowboard in den Skytrain und ab nach Hause...hahaha...😂
Dort erwartete uns dann ein leckeres Abendessen. Was für ein Tag!!!

Während wir normalerweise in die Schule gemusst hätten, durften wir einen Tag die kanadische Natur ganz besonders genießen. Es war wunderschön und unvergesslich.

Have a nice winter trip!🌎⛄


P.S.: Am nächsten Tag war ich dann übrigens richtig krank, aber das war es definitiv wert.💪

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book