Winter Break!

Meine Freunde der Sonne🌞,
meine "Winter Break" ging leider schon am 5. Januar zu Ende! Letzte Woche ging`s also schon zurück in den Ernst des Lebens. Ich hatte hier zwei Wochen Weihnachtsferien; viel KURZ wie immer!! ⛄☃
Vorallem, da ich diese Zeit natürlich für neue "Kanada-Erfahrungen" nutzen konnte - die perfekte Möglichkeit Kanada mal "touristisch" zu erleben. 💙
In der ersten Woche wurde ja erstmal Weihnachten gefeiert (Christmas-Posts!!!). Ansonsten hieß es viel RELAXEN und Hausaufgaben erledigen (zudem war ich die ganze Zeit etwas krank).
Von der zweiten Woche gibt es da schon mehr zu erzählen!

Also,...am 27. Dezember nochmal relaxen - den ganzen Weihnachtsstress hinter sich lassen, Geschenke sortieren und aufräumen...und natürlich diesen Blog um ein paar Posts zu erweitern! Am Nachmittag bin ich dann noch nach Vancouver Downtown gefahren, um Weihnachten mit einer Freundin in meinem Lieblingscafé ausklingen zu lassen. Ein sehr, sehr schöner Abschluss!💝

Am 28. Dezember wurde dann schonmal für die Neujahresvorsätze geübt. Ich bin in eine Boulderhalle in Surrey gefahren. Die Halle war super schön und außerdem verbunden mit einem Fitnessstudio. Der passende Moment, um die überflüssigen Weihnachtskilos verlieren!




Den 29. Dezember musste ich dann natürlich wieder Downtown verbringen. Das Wetter war perfekt und es war einer der wenigen Tage in Vancouvers Winter, an dem man alle Berge sehen konnte. Deshalb bin ich erst auf das Dach der "Public Library" und später zum "Outllook Vancouver" gefahren. Ich konnte die Stadt das erste Mal von ganz oben bewundern. Sie ist wunderschön und wortwörtlich unendlich. Man kann auf der einen Seite den Strand beobachten und auf der anderen Seite die Schneeweisen Berge sehen. Es ist wirklich unglaublich. Die Vielfalt Vancouvers sollte ich in dieser Woche jedoch noch mehrmals erleben dürfen.
Ich genoss den Tag alleine...zeichnete die Stadt und beobachte das Treiben von oben. Zum Abschluss legte ich mir noch einen "Vancouver-Hoodie" zu! Yeahh!💙

Am 30. Dezember - das neue Jahr rückt immer näher - bin ich mit meiner Gastschwester Alessia Wandern gefahren. Nach einer "2-stündigen Busfahrt" erreichten wir "Deep Cove". Obwohl das Wetter nur so semi-gut war, war der Ausflug wunderschön. Gerade die feucht-neblige Stimmung passte sehr gut zum kanadischen Urwald. Es war mysteriös und machte unsere kleine Wanderung irgendwie unheimlich spannend. Hier konnten wir die kanadische Natur, wie sie im Buche steht, bewundern. Wir wanderte von "Deep Cove" bis zur "Lynn Canyon Bridge" (13,0 km). Es war wirklich wunderschön. Trotzdem müssen wir an einem sonnigen Tag nochmals zurückkommen - nur zum Vergleich.🌲
 
2. Januar: Ich traf mich endlich mit meinen kanadischen Freunden zum SNOWBOARDEN. Dank meiner Freundin Allice hatte ich diese wundervolle Möglichkeit. Von 8 bis 17 Uhr genossen wir einen wundervollen Tag am Cypress-Mountain. Auch wenn das Wetter sich nicht all zu gut gestaltete und Allice sich eine üble Verletzung zuzog, hat es insgesamt total viel Spaß gemacht. Auf der Piste haben wir uns noch mit 9 weiteren Freunden getroffen und ich habe ein paar richtig coole Snowboard-Tricks gelernt...hehehe.🏂


Am 3. Januar musste ich dann erstmal meine "Snow-Rentals" (Helm und Brille) zurückbringen. Danach hatte ich noch Geigenstunde, die in Kanada nicht an die Schulferien gebunden ist. Diesen Tag nutzte ich jedoch eher zum entspannen. Auch der darauffolgende Tag wurde beinahe vollkommen vom Bloggen und Üben eingenommen. Allerdings muss man hinzufügen, dass ich meinen Computer mit Downtown nahm, um das schöne Wetter an der "Waterfront" zu genießen.

Am 5. Januar spielte ich gemeinsam mit ein paar anderen Schülern meiner Geigenlehrerin noch ein kleines Neujahreskonzert in einem Seniorenheim. Und dann war auch schon der letzte Ferientag da. Noch einmal ausschlafen und relaxen! Vancouver genießen!

Insgesamt eine sehr entspannende und lohnenswerte "Winter Break".🌍💙


P.S.: Heute ist der 12. Januar 2020 und letzte Woche hat es das erste Mal richtig viel geschneit Jetzt haben wir so richtig viel Schnee in Vancouver. Schneeengel, Schneeballschlachten und Schneemänner bauen - ein richtiges Winterwonderland.⛄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book