Life goes on...

Meine Freunde der Sonne🌞,
seit meinem letzten Post vor 10 Tagen ist verdammt viel passiert und ich hatte eine Menge Dinge zu tun und zu organisieren. Deswegen kommt dieses Update etwas verspätet.🕙

School:
Irgendwie macht Schule richtig Fun👌. Klar, es ist unendlich entspannt hier. Die Fächer sind soooo easy, man kann sich voll auf das Verstehen der Sprache konzentrieren. Außerdem geht der Unterricht📊, im Vergleich zu Deutschland, in etwa der halben Geschwindigkeit vorran. Es stört auch niemanden, wenn man etwas nicht schafft: "We'll do that next lesson." Also an alle, die sich Sorgen machen, dass die Schule
ein Problem sein könnte - SEID GANZ ENTSPANNT💎, selbst wenn ein Kurs für euch zu schwer wäre, man kann die ohne Probleme tauschen🔁.
Meine Schule besteht zum Teil aus einer Schule für Menschen, die taub sind. Daher kann man hier überall Gebärdensprache lernen. Das ist soooo cool! Ich liebe es💜.

Music:
Das Orchester ist musikalisch🎻 jetzt nicht so wahnsinnig gut, aber zum Freunde finden einfach genial,(trotzdem vermisse ich manchmal sogar das "O2").
Auch gibt es Überäume für Pianisten. Ich habe das ausprobiert. Also ein "gestimmtes" Klavier ist anders. Aber immerhin kann ich da üben.🎵
Und dann die super Nachricht der Woche: ICH HABE EINE GEIGENLEHRERIN GEFUNDEN!!!
Ein Mädchen aus dem Orchester gab mir den Kontakt und ich denke die Lehrerin passt gut.
Musik läuft also.🎶💜

Erfahrung:
Das Allerwichtigste hier ist: Wenn du etwas nicht weißt: FRAG! FRAG! FRAG! und FRAG!.
Meistens muss man an mehreren Orten fragen, es findet sich aber immer jemand, der dir hilft. Und danach: PROBIER ES AUS.
Egal, um was oder wen (solange es Regeltechnisch korrekt ist) es geht, sei offen, rede mit den Menschen und probiere neue Dinge aus. Nur so kommst du hier weiter. Wenn man diese Dinge beachtet, kann eigentlich kaum etwas schief gehen. Die Menschen helfen dir GERNE.

Volleyball:
Am Montag und Dienstag waren die Volleyball TRYOUTS für das Senior Girls Volleyball Team.
@gorebels  @rebelsathletics
TRYOUTS: Man zeigt quasi zusammen mit 50 Anderen, was man kann. Dann gibt es Leute die dich bewerten und am Ende entscheiden, welche 13 Spielerinnen im Team sind. Zwei Tage später wird dann auf Instagram gepostet, wer im Team ist.
ICH HAB ES INS TEAM GESCHAFFT!!! 💚💚💚
Krass - das flashed mich einfach immernoch. Das Team ist richtig gut und ich werde da super viel Spaß haben. Wir trainieren 2x in der Woche nach der Schule und beliebig oft vor der Schule (nach Ermessen des Coaches).
Mein erstes Training war am Freitag um 6:30 - 8:30 Uhr morgens! Das bedeutet um 5:15 AUFSTEHEN 😨Uahhahhhhh...😱R.I.P.! #belastungstest Ich war den ganzen Tag vollkommen am Ende...

Ich bin soooo happy im Team zu sein, doch die Schule bietet noch sooo viel mehr an. Ich habe vor noch was ganz Neues auszuprobieren. Weiß bloß noch nicht genau was😂.

Friends:
  • Ich glaube, ich hatte einfach Glück. Im Orchester habe ich Alice und Jesse kennengelernt. Ihren Freundeskreis treffe ich jetzt fast immer beim Lunch und ich fühle mich mit Ihnen total wohl.
  • In Physik sitze ich neben Phoebe, die ist einfach nur cool😂. Sogar Physik macht richtig SPAß!!! Wir haben uns einfach von Anfang an super verstanden. 
  • Das Volleyballteam macht es mir natürlich auch sehr einfach neue kanadische Freunde zu finden, da wir nur vier Internationals im Team sind. Bisher verstehe ich mich super mit Angela und Rianna. Beide haben mich auch schon ihren Freunden vorgestellt, was mich total gefreut hat. 
  • In meinem Mathekurs habe ich meine bisher "besten" Freunde Andrene und Tarah kennengelernt. Sie haben mich schon zu Ihnen nach Hause eingeladen und wir verbringen viel Zeit miteinander. 
  • Inzwischen habe ich auch ein paar Internationals kennen gelernt mit denen ich mich gut verstehe. Aber ich verbringe ehrlich mehr Zeit mit den Kanadiern (deswegen bin ja auch hier!). Trotzdem ist es gut auch Internationals als Freunde zu haben...man hat dieselben Probleme. 
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit den Leuten, die ich hier kennenlernen durfte. Das wird definitiv suuupperrr!!!💙Freunde sind extrem wichtig, hier geht´s zu meinem Post zum Thema Freunde im Ausland.

Langsam entwickelt sich also so eine Art Alltag. Ich weiß, was ich wie machen muss. Daher kann ich mich auch auf andere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die Umgebung erkunden, Freunde finden,.... Am Wochenende mache ich viele kleine Ausflüge mit Freunden nach Vancouver. Zum Beispiel war ich mit Alina in Gastown bei der bekannten Glocke. Davor waren wir in einem American Thrift Store. Es war mal wieder ein sooo wunderschöner Tag. Thank you!




Grüße aus Canada💝,
Cu Guys🌎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book