Mein erster Schultag!!!

Meine Freunde der Sonne🌞,
eigentlich war der erste Schultag schon gestern. Allerdings haben wir da nur unsere Stundenpläne und Schließfächer bekommen - nach nicht mal einer Stunde konnten wir schon wieder nach Hause gehen...😉


Mein Stundenplan...🕓
Die Schule beginnt hier offiziell um 8:45 Uhr. Man kann aber optional Morning classes (Beginn 7:30) wählen. Schulschluss ist jeden Tag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, dazu kommen optional Sport teams und/oder diverse Clubs. Man wählt Fächer für zwei Tage, die sich dann abwechseln und jede Woche gleich sind:

              Monday  Tuesday  Wednesday  Thursday  Friday
Week 1:   Day 1       Day 2        Day 1         Day 2    Day 1
Week 2:   Day 2       Day 1        Day 2         Day 1    Day 2


Mein Day 1 besteht aus Orchestra, Social Studies, Physics, Drafting und English. Und Day 2 beginnt mit Chemistry, dann Math: Pre-Calculus, Web Page design und endet mit Art Studio. Sport teams/Clubs stehen noch nicht fest...aber die, die mich kennen wissen, was ich wählen werde...💙🏃
So viel zum Schulsystem.

Aber lasst mich von meinem "richtigen" ersten Schultag erzählen; HEUTE!...woohoo: DAY 1💙😋
Mein erster Kurs war Orchestra (Morning class). Ich habe sofort ein paar Kanadier gefunden, mit denen ich mich super verstehe. Yeah!!! Die Leute im Orchester sind total cool drauf und....💖wir machen dieses Jahr vielleicht ne Konzertreise nach NEW YORK!!!😳💙
Meine Lunchbreak habe ich außerdem auch mit meinen neuen Freunden aus dem Orchester verbracht. Ich war also nicht "lost"...  Yeah!

Danach hatte ich kurz Homeroom, das ist so ne Art Klassenlehrerstunde...unser Social Studies Teacher war nicht da, deswegen VERTRETUNG (bekanntes Element des Nichtstuns...😂) Als nächstes Physik. Das wird glaub ich echt schwer...erste Aufgabe: MahteTest, aber der Lehrer ist total cool. Auch hier hab ich ein Mädchen kennengelernt, mit dem Physik sehr lustig wird.

Und schließlich: DRAFTING. Das ist so ne Art technisches Zeichnen und bisher mein absolutes Lieblingsfach💜. Wir werden sowohl am Computer, als auch von Hand zeichnen...das wird ultra!!!

Last but not least; English. Unsere Englischlehrerin kam erstmal rein und meinte, dass ihre Stunden immer so beginnen, dass jeder 15 Minuten Musik hören darf und ein Buch seiner Wahl lesen (natürlich auf Englisch)...chillig...💪

Unterschiede zur deutschen Schule (nur das Wichtigste)👌:
  • Man wählt die Kurse, die individuell passen.
  • Sport teams/Clubs spielen eine große Rolle und werden häufig von den Schülern selbst geleitet.
  • die Schulgebäude sind riesig, modern und bieten viele Möglichkeiten. 950 Schüler: eigenes Schwimmbad, Football-Feld, 2 große Sporthallen, eigenes Theater, Bibliothek mit Computerzugang für Jeden, Fitnessstudio, Proberaum für Orchester/Chor, Theaterräume,...
  • Handys sind überall erlaubt man darf oft während des Unterrichts Musik hören. 
  • keine festen Klassen, sonder Kurse
  • ...
Fazit: 
- die Fächer sind echt super
- die Schule ist super schön
- die Lehrer sind auch insgesamt sehr cool drauf
- ich hab schon heute viele super liebe Menschen kennengelernt

I´M HAPPY!😍

Soon: Burnaby South (meine Schule)

Cu Guys🌎💚

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book