Happy Halloween!

Meine Freunde der Sonne🌞,
wir wissen es alle; am 31. Oktober ist Halloween! YEAHHHH!🍁
Diese Tradition kommt ja aus Nordamerika und wird somit in Kanada richtig groß zelebriert. Es gibt den ganzen Oktober Fright Nights, Haunted Houses/ Villages, Pumkin Carving und im Stanley Park den Ghost Train
Die Kanadier dekorieren ihre Häuser und Vorgärten möglichst gruselig. Meine Gastfamilie hatte sämtliche Gräber mit Knochen und Skeletten aufgestellt, sowie alle Pflanzen mit Spinnenweben und Geistern behangen. Es sah wirklich super aus, wie ein kleiner Friedhof. In der Nachbarschaft hatten sie teilweise ganze Halloween-Landschaften mit "creepy Minions" oder sprechenden Kürbissen.
Die kleineren Kinder gehen traditionell "Trick or Treating" (Süßes oder Saures). Teenager besuchen vor allem die Fright Nights, Hauted Houses and feiern Partys. "Trick or Treating" ist  aber (zu meiner Überraschung) auch bei den Teenagern sehr beliebt; (Candy...😂).💗


In der Schule verkleiden sich beinahe ALLE. In der Mittagspause gab es ein riesiges Halloween-Spektakel mit einem Kostümwettbewerb. Von Pizza-Stück, Spielautomaten, Minions, Geistern, blutigen Gestalten bis zu einer Touristengruppe war alles dabei. Es gab Schokolade, laute Musik und alle hatten eine Menge Spaß! Außerdem verteilt jeder Lehrer verteilt FREE-CANDY!🍬

Wie ihr vielleicht aus meinen Gastfamilien-Posts wisst, war der 31. Oktober für mich nicht nur Halloween, sondern auch der wundervolle Tag meines Gastfamilienwechsels. Deswegen hatte ich eigentlich nicht geplant besonders viel zu unternehmen. 
Doch das sollte dann ganz anders kommen...💗

Als ich gerade anfing auszupacken, kam meine Hostmum rein und meinte, sie habe noch einen Kürbis übrig und ob ich diesen noch aushöhlen wolle. Klar! Während des gesamten Oktobers haben meine Freunde immer erzählt, dass sie mit ihren Gastfamilien "Pumkin Carving" machen. Nur meine alte Gastfamilie hatte das nicht gemacht. Deshalb hat mich schon das total gefreut. Diese kanadische Tradition macht unglaublich viel Spaß! Hier könnt ihr mein Kunstwerk betrachten. 🎃💛

Last Minute Pumpkin Carving!💗


Nach dem Abendessen (war btw ultra lecker) sind meine Gasteltern mit meiner anderthalbjährigen Gastschwester für eine halbe Stunde "Trick or Treating" gegangen. Sie sah richtig süß aus in ihrem Kostüm. Ich wollte mich dann wieder meinem neuen Zimmer widmen, doch...
Meine neue italienische Gastschwester Alessia wollte gemeinsam mit einer Freundin ebenfalls "Trick or Treating"  gehen. Sie hatten sich als Senf und Ketchup verkleidet! Meine wunderbaren neuen Gasteltern bestanden darauf, dass ich mit Alessia mitgehe (wofür ich Ihnen unglaublich dankbar bin - ohne sie hätte ich Halloween niemals so erleben können). Da ich mein Kostüm aber in der Schule gelassen hatte, um Gepäck zu sparen, durfte ich dass Kostüm meines Gastvaters leihen.

Eine Banane!🍌

Das war richtig FUN! Wir haben uns dann noch mit meinen kanadischen Freunden Tarah und Andrene getroffen. Das war super! Zu fünft sind wir also los um die Häuser gezogen. Die Halloween-Deko war unglaublich! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und unsere Ausbeute war nicht schlecht. Vielen Dank für drei wunderbare Stunden.💖


Als wir zurückgekommen sind haben wir es uns noch bei Tee und Candy gemütlich gemacht. Obwohl ich erstmal die Hälfte der Candys meiner japanischen Gastschwester geschenkt habe, habe ich vermutlich genug für das ganze Jahr (hahaha). Durch mein unaufgeräumtes Gepäck war mein Zimmer ja sowieso schon das reinste Chaos, hinzu kamen jetzt noch Unmengen an Candy.  Aber all das konnte bis MORGEN warten. Ich habe Tagebuch geschrieben und bin dann direkt ins Bett (hatte am nächsten Tag Schule).💤
Halloween wird mir immer in Erinnerung bleiben. Es war sooo ein schönes Erlebnis. Aber das Beste war das Gefühl mit dem ich an diesem ersten Abend im Bett lag. Ich habe hier Freunde und eine wunderbare Familie gefunden. Ich war einfach nur glücklich.💖🌎

Happy Halloween!👻🎃

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My Canadian Experience

UPDATE COVID-19

My farwell book